Über Mich

Viele fragen sich sicher, wer eigentlich hinter Natürlich Garten steckt.

Das Beste steht nicht in den Büchern, sondern in der Natur;
nur haben die Menschen oft nicht die Augen, es zu sehen.

-Adalbert Stifter

Ich bin Dominik, geb. 1992, und habe mich 2018 gemeinsam mit meiner Frau in einem umgebauten alten Bauernhof eingemietet.

Seitdem bin ich auf Instagram aktiv und lasse viele Menschen an der Entwicklung in unserem Garten teilhaben. Das Gärtnern war schon immer Teil meines Lebens, angefangen hat alles mit kleinen Rasenmähjobs bei Nachbarn. Doch schnell hat sich eine Leidenschaft für die Natur entwickelt. Als ich dann mit 21 Jahren die Diagnose Morbus Crohn bekam, musste ich mich intensiv mit meiner Ernährung auseinandersetzen. Daraufhin beschloss ich mein eigenes Gemüse anzubauen.

Dies hat sich soweit entwickelt, dass mich manche nun “Neuzeit-Hippie” nennen, der Begriff ist wahrscheinlich auch gar nicht so unpassend. 😀

Außerdem möchte ich mit meinen Bildern auch zeigen, wie schön die Natur ist und dass es sich lohnt, eine wüstenähnliche Rasenfläche in ein vor Leben nur so strotzendes Gemüse- oder Kräuterbeet zu verwandeln. Das alles ohne großen Umgrabeaufwand. Mehr dazu in meinem Blog, den Videos oder den Bildbeschreibungen.

 

 

Schau dir meine anderen Plattformen und Projekte an 

Instagram

Die neusten und aktuellsten Bilder direkt aus dem Garten

Facebook

Bilder direkt aus dem Garten auch bei Facebook

YouTube

Nützliche Videos rund um Gemüsebau und Gartenrundgänge

Hightere Gedanken

Cannabis Podcast und mehr

Share This