Natürlich Garten nun auch als Fotoblog

Natürlich Garten nun auch als Fotoblog

Ein kurzer Einblick wieso ich diesen Blog erstellt habe.

Willkommen in meinem Fotoblog! Schön, dass ihr hier seid!
Da dies mein erster Blog ist, kann es sein, dass in Zukunft noch einige Veränderungen auf dieser Seite passieren.
Worum geht es hier überhaupt?!
Natürlich Garten soll sich an diejenigen richten, die Einblicke in einen naturnahen Nutzgarten haben möchten. Außerdem möchte ich einen Ort des Austausches schaffen, indem jeder von jedem lernen kann.
Und wie begann Natürlich Garten?
Durch eine Erkrankung (Morbus Crohn) war und ist es für mich unerlässlich, dass ich mich mit meiner Ernährung auseinander setze. Sehr schnell wurde für mich klar, dass ich nur noch biologisch angebautes Gemüse essen kann. Doch wenn man im Supermarkt nach Bioprodukten schaut, kommen die meist von sehr weit her.
Eine Alternative musste her. Das war in meinem Fall ein Bioland Hofladen. Zu der Zeit hatte ich leider noch keinen eigenen Garten zum Gemüseanbau, den Wunsch hegte ich aber schon sehr lang.
Parallel dazu habe ich mir sehr viele Bücher und jeden Sonntag natürlich auch Youtube-Videos geschaut ;)
 
Mitte 2018 war es dann geschafft, wir (meine Frau und ich) haben eine Wohnung auf einem ehemaligen Bauernhof gemietet und eine ehemalige Pferdekoppel als Gartengrundstück dazu bekommen. Hier baue ich mir seitdem einen Nutzgarten auf, mit Höhen und Tiefen, aber darauf werde ich im weiteren Verlauf des Blogs mit Sicherheit noch genauer eingehen. Die ersten Einblicke könnt ihr auf meinem Instagram Kanal @Natuerlich_Garten schon sehen.
 
Falls es noch Fragen geben sollte, scheut euch nicht sie zu stellen!
Ich freue mich darauf eine neue Reise zu beginnen und habe noch viel im Kopf für weitere Projekte, also seid gespannt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar